Unterstützung im digitalen Alltag

Digitale Fähigkeiten werden immer wichtiger, um sozial und beruflich nicht den Anschluss zu verlieren. An den Digi-Treffs der Caritas beantworten Freiwillige Ihre Fragen zu Smartphone, Computer, Apps und Co. und helfen Ihnen, sich in der digitalen Welt zurechtzufinden.

Ein E-Mail-Konto einrichten, eine Online-Bewerbung verschicken oder mit der SBB-App günstige Sparbillete lösen: Digitale Fähigkeiten sind heute in allen Lebensbereichen immer wichtiger, um unseren Alltag bestreiten zu können. Die Nutzung und Handhabung dieser Technologien sind aber für viele Menschen nicht selbstverständlich. Fühlen auch Sie sich nicht so richtig sattelfest im digitalen Bereich? Fällt es Ihnen manchmal schwer, mit den schnellen Entwicklungen Schritt zu halten?

Die Regionalen Caritas-Organisationen bieten mit Digi-Treffs einen niederschwelligen Zugang und Hilfestellung zu unterschiedlichsten digitalen Anwenderfragen. Besuchen Sie mit Ihrem Smartphone oder Laptop einen Treffpunkt und lernen Sie Anwendungen von Apps, Programmen oder Internetplattformen. Freiwillige begleiten Sie unkompliziert und geduldig bei Ihren Fragen und Anliegen. Dank der Unterstützung durch Sunrise ist die Teilnahme kostenlos und steht allen offen.