Caritas Care

Möglichst lange möglichst gut und selbstbestimmt leben - das ist das Ziel. Mit den Angeboten von Caritas Care gelingt das leichter.

In guten Händen – rundum betreut

In den eigenen vier Wänden wohnen bleiben, das ist der Wunsch von betagten Menschen. Caritas Schweiz vermittelt professionelle Betreuerinnen aus dem europäischen Caritas-Netz und garantiert Sicherheit und Qualität in der Betreuung zuhause. Die Betreuerinnen sind bei Caritas zu korrekten und fairen Bedingungen angestellt. Das Rundum-Betreuungsangebot für betagte Menschen von Caritas Care

Eine helfende Hand – stundenweise betreut

Von Armut und Einsamkeit bedrohte oder betroffene Menschen im Vierten Lebensalter sollen das Leben in ihrem eigenen Zuhause trotz Nachlassen der Kräfte möglichst autonom gestalten können. Dazu läuft seit November 2016 in der Deutschschweiz (Suhr AG) das erste Caritas-Quartierbetreuungsangebot.Das Projekt «Eine helfende Hand» von Caritas Care