Engagement durch aktive Mitarbeit

Durch gutes und erfolgreiches Wirtschaften sind Unternehmen wichtige Grundpfeiler für Wohlstand und soziale Sicherheit. Immer mehr Firmen leisten darüber hinaus einen konkreten und aktiven Beitrag, um benachteiligte Menschen zu unterstützen.

Verbinden Sie ein eindrückliches Team-Erlebnis mit sozialem Engagement bei Caritas Schweiz. Mit Corporate Volunteering werden auch Sie als Firma aktiv und engagieren sich mit Freiwilligenarbeit. Sie zeigen nicht nur besonderes Verantwortungsbewusstsein und helfen benachteiligten Menschen, sondern stärken auch Teamgeist und die Motivation der Mitarbeitenden in Ihrem Unternehmen.

Corporate Volunteering-Angebote von Caritas Schweiz

Bergeinsatz

Caritas-Bergeinsatz bietet eintägige Team-Events auf Schweizer Bergbauernhöfen an. Das bedeutet aktive körperliche Teamarbeit mit Schweizer Bergambiente. Ein Einsatz, der für die Bauernfamilien eine echte Entlastung ist. Ein einmaliges Erlebnis. Interessiert? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kleiderzentrale

Ein Corporate Volunteering in der Kleiderzentrale in Emmen (LU) bietet Ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit, ein spannendes Sozialprojekt von Caritas Schweiz kennenzulernen und aktiv zu unterstützen. Unter Anleitung des Teams der Kleiderzentrale werden Sie in die Arbeiten eingebunden. Sie unterstützen die Mitarbeitenden vor Ort tatkräftig, helfen beim Sortieren der eingehenden Kleiderspenden und erfahren dabei viel Spannendes über Armut, Nachhaltigkeit und soziale Integration.

Partnerschaftsmodelle für Firmen

Ihre Möglichkeiten zu helfen sind vielseitig. Wir freuen uns über Ihren Corporate Volunteering-Einsatz, über kurzfristig wie auch langfristig angelegte Partnerschaften. Möchten Sie für eine akute Nothilfe, längerfristig für ein Projekt oder für ein bestimmtes Thema spenden? Erfahren Sie mehr zu unseren Firmen-Partnerschaftsmodellen oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf.