Working at Caritas Switzerland in Switzerland or in one of the around 20 countries worldwide.

Gemeinsam für eine Welt ohne Armut

Caritas Schweiz verhindert, lindert und bekämpft Armut in der Schweiz und weltweit in rund 20 Ländern. Über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich weltweit ein, um die Ziele der Caritas Schweiz zu erreichen: Eine gerechtere Welt, deren Stärke sich am Wohl der Schwachen misst und in der alle Menschen Zugang zu Nahrung, Wasser, Gesundheit, Bildung und Arbeit haben.

Offene Stellenim Inland und im Ausland

Engagieren Sie sich mit uns für eine Welt ohne Armut.

Caritas Schweizals Arbeitgeberin

Caritas Schweiz ist eine attraktive und faire Arbeitgeberin mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben. Unsere Personalpolitik richtet sich an hohen Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitsstandards sowie an den Bedürfnissen der Mitarbeitenden.

Mitarbeitende

engagieren sich bei Caritas Schweiz für eine Welt ohne Armut

(31.12.2023)

%

der Mitarbeitenden arbeiten in einem Teilzeitpensum

64.9

%

der Mitarbeitenden bei Caritas Schweiz sind Frauen

Nationalitäten

Mitarbeitende mit über 49 verschiedenen Nationalitäten arbeiten bei Caritas Schweiz

Caritas Schweizals Lehrbetrieb

Caritas Schweiz bildet in verschiedenen Berufen aus. Während der Ausbildung werden die Lernenden durch verschiedene Berufsbildende betreut und begleitet. Die verfügbaren Lehrstellen werden jeweils im Herbst ausgeschrieben.

Arbeitenam Puls gesellschaftlicher Themen

Caritas Schweiz bietet fortschrittliche Anstellungsbedingungen und ein offenes Arbeitsklima am Puls gesellschaftlicher Themen. Ihre Vorteile bei uns auf einen Blick:

Wertefür ein konstruktives Arbeitsklima

Wir stehen für unsere Werte ein. Die Unternehmenskultur von Caritas Schweiz ist geprägt von gegenseitigem Verständnis und Vertrauen. Sie dient als wichtige Grundlage für ein konstruktives Arbeitsklima. Für die Zusammenarbeit in der Organisation richten wir uns nach den Werten unseres Leitbilds.

Wir anerkennen und fördern die Selbst- und Mitverantwortung jeder einzelnen Mitarbeiterin, jedes einzelnen Mitarbeiters. Frauen und Männer haben in allen betrieblichen Belangen die gleichen Chancen. Führungskräfte geben die Unternehmenskultur vor und prägen damit den Erfolg der Organisation entscheidend mit. Deswegen bietet Caritas Schweiz eine aktive Führungsentwicklung an.

Menschenbei Caritas Schweiz

Mit Herzblut im Einsatz – das sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die Arbeit bei Caritas Schweiz:

«My work effort produces a positive effect! The direct cooperation with people who work in the project gives me energy and motivation. The commitment of the staff is huge and their determination to improve the situation inspires me.» Luca Heim, Programme employee Chad.

«Mein geleisteter Arbeitseinsatz münzt sich in einen positiven Effekt um! Die direkte Zusammenarbeit mit den lokalen Kollegeninnen und Kollegen und den Menschen, die im Projekt mitwirken, gibt mir Energie und Motivation. Das Engagement der Mitarbeitenden ist riesig und der Wille, die Situation zu verbessern, inspiriert mich.» Luca Heim, Programm-Mitarbeiter Tschad

«Seeing how the refugee children smile when they are back at school after having to leave their country is a unique moment in my daily life as a teacher.» Emilie Romanens Amorn, teacher at the asylum centre Matran

«Zu sehen, wie die geflüchteten Kinder lächeln, wenn sie die Schulbank drücken, nachdem sie ihr Land verlassen mussten, ist ein einzigartiger Moment in meinem Alltag als Lehrerin.» Emilie Romanens Amorri, Lehrerin im Asylzentrum Matran

«Die Publikationen von Caritas Schweiz bieten ein bewährtes Forum für den sozial- und entwicklungspolitischen Diskurs. Es ist eine grosse Ehre, in der Zusammenarbeit mit Fachpersonen den Almanach Entwicklungspolitik und den Sozialalmanach herausgeben zu dürfen.» Fabian Saner, Verantwortlicher Fachstelle Bildung

Mitarbeitendenportraits«Inside Caritas»

Human Resources

Haben Sie Interesse bei Caritas Schweiz zu arbeiten? Das HR-Team freut sich über Ihre Bewerbung via elektronischem Bewerbungsformular. Falls Sie Fragen zu ausgeschriebenen Stellen haben, wenden sie sich bitte an die im Inserat genannte Person. Für allgemeine Fragen zu Karrieremöglichkeiten hilft Ihnen unsere Personalabteilung unter jobs@caritas.ch.

Titelbild: Arbeiten bei Caritas Schweiz im Inland oder in einem der rund 20 Ländern weltweit. © Abdullo Media