Neues Spendenportal

Online spenden geht jetzt noch einfacher

Digitales Spenden geht bei Caritas Schweiz nun noch einfacher. Auf der neuen Spendenplattform finden Sie auf einen Blick die wichtigsten Spendenzwecke und können mit wenigen Klicks Gutes tun.

Caritas Schweiz hat ihre Aktivitäten im digitalen Fundraising ausgebaut. Auf der neuen Spendenplattform finden Sie übersichtlich alle wichtigsten Spendenzwecke. Mit wenigen Klicks können Sie Ihre Spende für den gewünschten Zweck tätigen oder eine Kinder- oder Themenpatenschaft abschliessen. Weiterführende Informationen zu den Spendenzwecken und Patenschaften zeigen auf, was Sie mit Ihrem Beitrag bewirken und wie die Caritas Ihre Spende einsetzt.

Breite Auswahl an Zahlungsmitteln

Nebst dem klassischen Zahlungsmittel wie dem Einzahlungsschein können Sie Ihre Spende auch per Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express) oder Postcard abgeben. Neu haben Sie die Möglichkeit, Ihre Spende mit der mobilen Bezahl-App Twint zu tätigen. Beträge bis 99 Franken können Sie wie bisher per SMS bezahlen.

Informationen für Firmen

Unternehmen, Stiftungen und andere Institutionen finden auf der neuen Plattform unterschiedliche Ideen, sie sie die Projekte der Caritas unterstützen können. Erfolgreiche Beispiele von bestehenden Partnerschaften zeigen auf, wie vielfältig die Zusammenarbeit mit der Caritas sein kann.