Die Website von Caritas Schweiz in neuem Kleid

Ab heute präsentiert sich die Caritas-Website in neuem Erscheinungsbild. Sie ist übersichtlicher, moderner und kann nun auch auf dem Handy optimal dargestellt werden.

Die Caritas-Website ist Dreh- und Angelpunkt der Präsenz von Caritas Schweiz im Internet. 440'000 Personen haben sich 2016 über die Website über unsere Arbeit informiert. Die bisherige Website war im schnelllebigen digitalen Universum in die Jahre gekommen und konnte mit den heutigen Anforderungen an eine Organisationswebsite nicht mehr mithalten.

Ab heute erscheint die Website von Caritas Schweiz deshalb in neuem, modernerem Kleid. Die Seite ist übersichtlicher strukturiert, leichter lesbar - und kann vor allem auch auf dem Handy oder Tablet optimal dargestellt werden.

Die einzelnen Menüpunkte wurden leicht neu gebündelt, sodass Sie, liebe Besucherin, lieber Besucher, sich rascher einen Überblick verschaffen können über die Arbeit der Caritas. Die News finden Sie wie gewohnt auf der Startseite sowie neu über den Menüpunkt «Was wir sagen». Dort können Sie die News neu auch nach Themen filtern. Nutzen Sie den komplett überarbeiteten Hilfsprojektfinder, um gezielt über diejenigen Projekte der Caritas mehr zu erfahren, die Sie am meisten interessieren.

Konzipiert und umgesetzt wurde die Website in Zusammenarbeit mit den beiden Basler Agenturen cab services AG (technische Umsetzung in Typo3) und Valencia Kommunikation AG (Design).

Die Onlinekommunikation hat auch für Caritas in den letzten Jahren massiv an Bedeutung gewonnen. Mit der neuen Website sind wir nun gut gerüstet für die digitale Zukunft.

Wir freuen uns über Ihr Feedback an internetto make life hard for spam bots@to make life hard for spam botscaritasto make life hard for spam bots.ch.