Schutz und Perspektiven für die Kleinsten

Weltweit sind unzählige Kinder Armut, Hunger und Gewalt ausgesetzt. Sie leben unter widrigsten Bedingungen. Doch Kinder brauchen eine Unterkunft, Nahrung, Betreuung und Zukunftsperspektiven. Mit ihren Projekten ermöglicht die Caritas Bildung, schafft eine stabile Versorgung und fördert ein gewaltfreies Umfeld. Denn nur so können sich junge Menschen ihren eigenen Weg bahnen und sich aus der Armut befreien.

Ausgewählte Projekte Engagement für Kinder

Kinder schützen und fördern

Für eine gerechte Zukunft

Kinder haben ein Recht auf Liebe, Schutz und Fürsorge. Jedes einzelne Kind, das unter Armut, Gewalt oder Vernachlässigung leiden muss, ist eines zu viel. Die Caritas schafft mit ihren Projekten Schutz und Perspektiven für die Kleinsten unter uns und hilft ihnen damit, der Armut zu entkommen.

News und Storys Beiträge im Fokus

Helfen Sie, wo es im Ausland am nötigsten ist.
Ihre Daten sind bei uns sicher.

Was Ihre Spende bewirkt Zahlen aus dem Jahr 2021

bekamen Bildung sowie Zugang zu sauberem Wasser und sanitären Anlagen

%

aller unterstützten Menschen auf der Flucht waren Kinder

Kindern

wurde in einer Katastrophensituation geholfen

erhielten Schutz vor Diskriminierung und Vernachlässigung

Mädchen im Tschad

Schenken Sie Kindern Zuversicht

Mit einer Kinderpatenschaft unterstützen Sie Kinder in Not längerfristig und gezielt. Mit nur einem Franken pro Tag für schenken Sie Hoffnung und Zuversicht.

Weitere Informationen

Titelbild: Zwei Kinder waschen sich lachend die Hände im Dorf Anca in Indonesien. © Bambang Febriandi Wibowo