Nein, das ist keine Ernte.
Nein, das ist keine Ernte.

Nein, das ist keine Ernte

Caritas Schweiz sagt «Ja zu einer Welt ohne Armut». Sie auch?

Ihre Spende für eine Welt ohne Armut

Die Welt steht auf Sturm und die Entwicklungszusammenarbeit gerät immer stärker unter Druck. 2025 haben die Schweiz und zahlreiche andere Staaten ihre Beiträge für die internationale Hilfe drastisch gekürzt. Ausgerechnet in einer Zeit, in der Krisen zunehmen und die Not wächst:

  • Ein Drittel der Weltbevölkerung hat nicht genug zu essen.
  • 123 Millionen Menschen sind auf der Flucht.
  • Milliarden haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
  • Und was im Bild oben auf den ersten Blick wie eine reiche Ernte aussieht, ist in Wahrheit für viele die letzte Chance auf ein Einkommen.

Wir lassen die Menschen in Not nicht im Stich und bleiben präsent in den Krisenregionen dieser Welt – mit Solidarität, Menschlichkeit und Entschlossenheit, dem Fundament einer Welt ohne Armut.

Peter Lack, Direktor Caritas Schweiz
«Seit fast 125 Jahren stehen wir mit Ihnen an der Seite von Menschen in Armut. Heute zählt unsere Solidarität mehr denn je – bleiben wir gemeinsam dran.»peter lackdirektor caritas schweiz

Auch Sie können einen Unterschied im Leben vieler Menschen machen

Indem Sie unsere Arbeit unterstützen, tragen Sie zur Armutsbekämpfung in rund 20 Ländern weltweit bei. ❤️ So kommt Ihre Hilfe konkret an:

0

Kleinbäuerinnen und Kleinbauern

erhielten besseren Zugang zu Bewässerungssystemen.

(2025, Cambodge)

0

Personen

konnten an die Trinkwasser-Versorgung angeschlossen werden.

(2025, crise au Venezuela)

0

Haushalte

wurden mit angepasstem Saatgut ausgestattet und steigerten ihre Ernte.

(2025, Mali)

Ihre Spende für eine Welt ohne Armut
Ihre Daten sind bei uns sicher.

Unser Kompass: miteinander füreinander da sein

Zusammen mit den Teilnehmenden unserer Projekte in verschiedensten Ländern sichern wir Lebensgrundlagen, eröffnen neue Chancen und fördern ihre individuellen Stärken.

Haieduangel entwickelt in einem Förderprogramm einen Geschäftsplan für ihr Business in Kolumbien und steigert ihre Cupcake- und Torten-Verkäufe.

Haieduangel entwickelt in einem Förderprogramm einen Geschäftsplan für ihr Business in Kolumbien und steigert ihre Cupcake- und Torten-Verkäufe.

Zusammen mit unseren Mitarbeitenden und Partnern erarbeiten Samba und ihre Familie in Zentralmali tragfähige Lösungen für die Zukunft.

Zusammen mit unseren Mitarbeitenden und Partnern erarbeiten Samba und ihre Familie in Zentralmali tragfähige Lösungen für die Zukunft.

Geschichten entdecken

Mit einem Klick auf die Bilder tauchen Sie ein in die Lebensrealitäten von Haieduangel, Sophea, Romodol und Samba.

Leben Sie mit uns Solidarität und Menschlichkeit

Gemeinsam sagen wir JA zu einer Welt ohne Armut – damit Menschen wie Haieduangel, Samba, Sophea und Romodol neue Perspektiven finden und ihre Lebensgrundlage stärken können. Danke für Ihre Unterstützung.

© Nicolas Honoré

© Reto Albertalli

Jetzt aktiv werden

Titelbild: Nein, das ist keine Ernte.