Corporate Volunteering in der Kleiderzentrale

Packen Sie gemeinsam mit Ihrem Team an und erleben Sie einen Tag in der Kleiderzentrale von Caritas Schweiz in Emmen im Kanton Luzern. Hier werden jährlich rund 650 Tonnen Kleider sortiert. Gemeinsam mit Ihrem Team helfen Sie vor Ort und erhalten einen Blick hinter die Kulissen.

Unser Angebot für Firmen

Tätigkeiten und Gruppengrösse

Die Kleiderzentrale von Caritas Schweiz sammelt und sortiert Textilien und sorgt für deren Weiterverwendung. Bei einem Corporate-Volunteering-Einsatz mit Ihrem Team packen Sie selbst mit an und erhalten einen Einblick in ein Sozialprojekt. Zudem erfahren Sie viel Spannendes über Armut, Nachhaltigkeit und soziale Integration.

Der Einsatz eignet sich für Gruppen zwischen fünf und 20 Teilnehmenden. Wir richten das Tagesprogramm gerne nach Ihren Wünschen aus. Es sind ganztägige wie auch halbtägige Einsätze möglich. Ihr Team wird hauptsächlich beim Sortieren von Kleidern unterstützen. Andere Arbeiten, die gerade anfallen (zum Beispiel Unterstützung beim Entladen von Kleiderspenden), sind möglich. Mehrtätige Freiwilligeneinsätze in kleinen Gruppen sind ebenfalls umsetzbar.

Eventkosten und Programmbeitrag

Die Eventkosten belaufen sich auf CHF 120 pro Person (exkl. Anreise) für einen ganztägigen Einsatz. In diesen Kosten sind folgende Leistungen enthalten:

• Organisation des Einsatzes
  • Begrüssungsgetränk
  • Mittagessen
  • 1 Std. Führung durch die Kleiderzentrale
  • Apéro mit fachlichem Input über die Kleiderzentrale

Corporate-Volunteering-Einsätze bei Caritas Schweiz sind mit einem Programmbeitrag von CHF 1 000 pro Einsatz verbunden. Die Höhe des Programmbeitrags verstehen wir als Richtwert. Damit leisten Sie eine wichtige Unterstützung für Armutsbetroffene in der Schweiz.

Kosten exkl. MwSt.

Anmeldeverfahren für Firmen

Haben Sie Interesse an einem Corporate-Volunteering-Einsatz in der Kleiderzentrale? Wir unterstützen Sie gerne bei dessen Organisation. Die Kapazität für Gruppeneinsätze ist beschränkt, deshalb ist eine frühzeitige Anmeldung, mindestens einen Monat im Voraus, notwendig.

Bei Interesse wenden Sie sich an Raphaela Fasel, Geschäftsleiterin Kleiderzentrale, 041 269 00 30, rfaselnot shown@caritasto make life hard for spam bots.ch.