Caritas-Familienplatzierung

Pflegeeltern werden

Caritas-Familienplatzierung sucht laufend herzliche und engagierte Pflegeeltern für Kinder und Jugendliche.

Wir sind eine anerkannte Familienplatzierungsorganisation. Das Wohl der Kinder und der Jugendlichen steht im Zentrum unseres Denkens und Handelns. Uns ist wichtig, dass sich die Pflegeeltern für die vielfältige Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen interessieren. Die Pflegeeltern sind bereit, die Kinder und Jugendlichen mit Offenheit und Engagement aufzunehmen und sie in ihrer Entwicklung und Neuorientierung zu unterstützen, zu begleiten und zu fördern.

Sind Sie motiviert Pflegeeltern zu werden?

• Sie setzen sich seit längerem mit dem Gedanken auseinander, ein Pflegekind aufzunehmen?
  • Sie haben ein Zimmer zur Verfügung?
  • Sie leben in stabilen psychischen, physischen und finanziellen Verhältnissen?
  • Sie sind belastbar und freuen sich darüber, Kinder und Jugendliche auf ihrem Lebensweg zu begleiten?

Können Sie alle obenstehenden Fragen mit ja beantworten? Caritas-Familienplatzierung freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wie werde ich Pflegemutter oder Pflegevater?

Stellen Sie uns Ihre Fragen persönlich

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten, damit wir Sie kontaktieren können oder besuchen Sie unseren unverbindlichen Informationsabend. Wir stellen uns vor und Sie können Fragen stellen. Erfahren Sie, was es heisst, ein Kind, eine Jugendliche oder einen Jugendlichen bei sich aufzunehmen und welche Schritte dazu nötig sind. Die Informationsveranstaltungen finden in Luzern oder online statt.

Caritas-Familienplatzierung

+41 41 419 22 77familienplatzierung@caritas.ch