Secondhand-Kleider

Haben Sie gut erhaltene Kleider, Schuhe und Haushaltswäsche abzugeben? Oder möchten Sie mit dem Kauf von qualitativ guten Secondhand-Kleidern oder ausgefallenen Fasnachtskostümen Caritas unterstützen?

Kleider spenden

Caritas Schweiz sammelt gebrauchte, noch gut erhaltene Textilien und Schuhe für benachteiligte Menschen in der Schweiz. Asylsuchende, Flüchtlinge und Menschen mit knappem Budget profitieren davon. Im Laden der Kleiderhilfe Schweiz in Waldibrücke bei Luzern, werden Kleider von hoher Qualität, wie auch Neuware zu besonders günstigen Preisen an Betroffene verkauft.

Was wird gesucht?

Gesucht werden gut erhaltene Sommer- und Winterkleider für Frauen und Männer, Kinderkleider und Babysachen, Bettwäsche, Tischwäsche und Frotteewaren, Hüte und Schuhe zu Paaren gebunden.

Wo können Sie die Sachen abgeben?

• Abgegeben werden können die Kleider im Kleiderladen in Waldibrücke bei Luzern.
  • Im Grossraum Luzern finden sich zudem mehrere Caritas-Sammelcontainer.
  • In vielen anderen Kantonen können die Kleiderspenden bei den Regionalen Caritas-Organisationen oder den Caritas Secondhand-Läden abgegeben werden. Bitte fragen Sie aber vorab telefonisch an.
  • Auch bei anderen Gegenständen fragen Sie bitte bei der jeweiligen Regionalen Caritas-Organisation telefonisch an.

Mit dem Kleiderkauf Caritas unterstützen

Ebenfalls in Waldibrücke gibt es einen Secondhand-Laden und einen Theater- und Fasnachtsladen, der allen Interessierten offen steht. Der Kleidershop ist eine Fundgrube für Leute, die gute Qualität zu günstigen Preisen schätzen. Der Theater- und Fasnachtsladen bietet Ausgefallenes und Flippiges für Veranstaltungen und die rüüdig schöne Fasnachtszeit. Der Erlös aus kommt sozialen Projekten zugute.

So finden Sie zur Kleiderzentrale

Adresse/Öffnungszeiten

Kleiderzentrale Waldibrücke
CH-6032 Emmen