Wettbewerb Weihnachtskarten

Die neuen Motive für die Caritas-Weihnachtskarten 2018 stehen fest!

Die zu Weihnachten 2018 neu erarbeiteten Karten wurden nun zum zweiten Mal in Kooperation mit der Hochschule Luzern – Design & Kunst sowie der Kunstschule Luzern entwickelt. Die Zusammenarbeit bietet den jungen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, ihr Können einem breiteren Publikum zu zeigen. Gleichzeitig tun sie mit ihrer Arbeit Gutes für Menschen in Not.

Die Besucherinnen und Besucher der Caritas-Website wählten aus 10 Weihnachtskartensujets ihr Lieblingsmotiv. Insgesamt stimmten 782 Personen ab. Die Siegermotive kommen von Luzi Aregger und Dana Tanaka-Lingg von der Kunstschule Luzern sowie von Anna Schmid und Linda Wäfler von der Hochschule Luzern – Design & Kunst. Wir gratulieren herzlich und danken allen jungen Talenten, die ihre Entwürfe eingereicht haben, für Ihre Zeit und Kreativität.

Die vier Siegermotive sind sehr unterschiedlich, passen aber trotzdem alle hervorragend in das breite Weihnachtskarten-Sortiment der Caritas. Wir sind überzeugt davon, dass sie auf grossen Anklang stossen werden.

Die neuen Weihnachtskarten gibt es ab September bei der Caritas zu kaufen. Wie jedes Jahr kommt der Erlös aus dem Kartenverkauf armutsbetroffenen Menschen im In- und Ausland zugute.

Weihnachtskarten vorbestellen
Die neuen Weihnachtskarten sind ab September erhältlich. Hier können Sie sie kostenpflichtig vorbestellen. Alle Preise inkl. MwSt., zuzüglich Versandkosten.

Caritas-Onlineshop