The Regional Caritas Organisations are active in supporting people affected by poverty in Switzerland irrespective of nationality and belief. They thus make an important contribution to social integration.

Regionale Caritas

In der Schweiz bestehen 16 regionale, unabhängige Caritas-Organisationen, die einige Projekte mit Caritas Schweiz umsetzen.

In der Schweiz bestehen 16 regionale, unabhängige Caritas-Organisationen. Sie realisieren soziale Projekte vor Ort. Gemeinsam mit Caritas Schweiz engagieren sie sich unter anderem in der Aktion «Armut halbieren», in der Schuldenberatung, den Caritas-Märkten und bei der KulturLegi. Die Regionalen Caritas-Organisationen setzen sich für armutsbetroffene Menschen in der Schweiz ein, unabhängig von Nationalität und Weltanschauung. Damit leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur sozialen Integration.

Standorte

Auf der Karte sind alle Regionalen Caritas-Organisationen ersichtlich. Klicken Sie auf einen Standort, so sehen Sie die Koordinaten der gewählten Organisation.

*Zewo zertifiziert

Titelbild: Die Regionalen Caritas-Organisationen setzen sich für armutsbetroffene Menschen in der Schweiz ein, unabhängig von Nationalität und Weltanschauung. Damit leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur sozialen Integration.