Children in a Blue School in Cambodia

Internationales Caritas-Netzwerk

Caritas Schweiz ist Mitglied im internationalen Caritas-Netzwerk, in dem weltweit über 160 Organisationen tätig sind.

Caritas Schweiz ist Mitglied des internationalen Caritas-Netzwerks. Dieses umfasst weltweit über 160 Organisationen. Zudem haben sich die europäischen Caritas-Organisationen in Brüssel zu Caritas Europa zusammengeschlossen.

Caritas hilft Menschen in Not ungeachtet ihrer religiösen und politischen Anschauung sowie ihrer ethnischen Zugehörigkeit. Mit ihrer Präsenz bis hin in die örtlichen Gemeinschaften kann Caritas insbesondere bei Katastrophen rasch und bedarfsgerecht Nothilfe leisten.

In vielen ihrer Projekte geht Caritas Schweiz Finanzierungspartnerschaften mit Caritas-Organisationen aus anderen Geberländern wie Luxemburg, Deutschland, Österreich, Spanien, Tschechien und Polen ein.

Das internationale Caritas-Netz spannt sich über die ganze Welt. © Caritas Schweiz

Titelbild: Kinder in einer Blue School in Kambodscha © Nicolas Honore