Familienplatzierung

Pflegefamilien

Caritas Schweiz bietet Platzierungen an bei qualifizierten und geschulten Pflegefamilien auf dem Land und in der Stadt, mit denen sie eng und professionell zusammenarbeitet. Die Pflegefamilien sind offen für Kinder und Jugendliche, für deren Lebenswelten und lassen sie an ihrem Alltag teilhaben. Sie unterstützen die jungen Menschen in ihrer Entwicklung und ihren Zielen.

Die Platzierungsfamilien sind Familien im städtischen oder ländlichen Raum sowie im Berggebiet. Sie bilden sich regelmässig sozialpädagogisch weiter und verfügen über Erfahrungen in der Betreuung von Jugendlichen in Krisensituationen. Die Fachpersonen von Caritas stehen in regelmässigem Austausch mit den Pflegefamilien und arbeiten eng mit ihnen zusammen.

Caritas sucht aktuell Pflegefamilien für Kinder und Jugendliche. Unabhängig von seiner Herkunft muss jedes Kind die Chance erhalten, im Leben neu zu starten. Wollen Sie Pflegefamilie werden? Klicken Sie hier: Werden Sie eine Pflegefamilie

• Nebenkostenformular: Nebenkosten Pflegefamilie
    Dateiformat: xlsx / 35 KB