Hilfe für Flüchtlinge in Syrien

Mehr als 11 Millionen Menschen aus Syrien sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon sind Kinder. Caritas Schweiz leistet seit 2012 Nothilfe und langfristige Unterstützung in einem Umfang von 18 Millionen Franken in Jordanien, Syrien, im Libanon und im Nordirak.

Spenden Sie hier

Ja, ich möchte Caritas bei diesem Projekt unterstützen und spende

World map + -

Welt ohne Hunger

Weltweit leiden eine Milliarde Menschen an Hunger. Drei Viertel davon sind Kinder. Jeden Tag sterben Tausende von Kindern an den Folgen von Hunger und Mangelernährung. Armut, Misswirtschaft, Klimaveränderung, Naturkatastrophen oder Krieg sind die Ursachen dieser Tragödie, die für jeden einzelnen Menschen unsagbares Leid bedeutet.

Mit Ihrer Patenschaft «Welt ohne Hunger» unterstützen Sie die Projekte von Caritas gegen den Hunger. Im Katastrophenfall versorgen wir die Opfer mit Nahrung. In nachhaltigen Projekten bilden wir Kleinbauern aus, damit sie auf ihrem Boden bessere Erträge erzielen. Mit einem Franken pro Tag leisten Sie einen konkreten Beitrag, damit Caritas Familien und ganzen Dörfern helfen kann, ihre Ernährung zu sichern und aus eigener Kraft eine tragfähige Existenz aufzubauen.

Eine Welt ohne Hunger ist möglich. Werden Sie Teil einer grossen Bewegung und übernehmen Sie eine Patenschaft «Welt ohne Hunger».

Das bewirken Sie mit Ihrer Patenschaft.