Hilfe für Flüchtlinge in Syrien

Mehr als 11 Millionen Menschen aus Syrien sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon sind Kinder. Caritas Schweiz leistet seit 2012 Nothilfe und langfristige Unterstützung in einem Umfang von 18 Millionen Franken in Jordanien, Syrien, im Libanon und im Nordirak.

Spenden Sie hier

Ja, ich möchte Caritas bei diesem Projekt unterstützen und spende

World map + -

Wasser für alle

Genügend sauberes Wasser zu haben, das ist ein Menschenrecht. Und trotzdem leiden heute 663 Millionen Menschen unter dem Mangel an lebensnotwendigem Wasser. Wer verschmutztes Wasser trinken muss, wird krank. Wer seine Felder nicht bewässern kann, muss hungern. Ein Viertel aller Todesfälle in den Entwicklungsländern ist auf verunreinigtes Wasser zurückzuführen.

Mit Ihrer Patenschaft «Wasser für alle» unterstützen Sie die Wasserprojekte von Caritas. Wir bauen Brunnen, Zisternen und Bewässerungsanlagen, damit auch die Ärmsten sauberes Wasser trinken, ihre Felder bewässern und in Gesundheit leben können. Mit einem Franken pro Tag leisten Sie einen konkreten und wichtigen Beitrag, damit Caritas Familien, Dörfern und ganzen Regionen den lebenswichtigen Zugang zu genügend Wasser sichern kann.

Werden Sie Teil einer grossen Bewegung und übernehmen Sie eine Patenschaft «Wasser für alle».

Das bewirken Sie mit Ihrer Patenschaft.