Hilfe für Flüchtlinge in Syrien

Mehr als 11 Millionen Menschen aus Syrien sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon sind Kinder. Caritas Schweiz leistet seit 2012 Nothilfe und langfristige Unterstützung in einem Umfang von 18 Millionen Franken in Jordanien, Syrien, im Libanon und im Nordirak.

Spenden Sie hier

Ja, ich möchte Caritas bei diesem Projekt unterstützen und spende

World map + -

Menschenrechte für alle

Jeder Mensch hat das Recht auf ein Leben in Würde, unabhängig von Religion, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit oder sozialer Herkunft. Grundsätzlich anerkennen das fast alle Staaten an. Dennoch wird das Recht auf ein Leben in Würde vielen Menschen verwehrt. Weil sie arm sind. Weil sie von ihrem Land vertrieben wurden. Weil sie systematisch diskriminiert und sozial ausgegrenzt werden. Weil sie niemanden haben, der sich für sie einsetzt.

Mit Ihrer Patenschaft «Menschenrechte für alle» unterstützen Sie Caritas, damit sie besonders gefährdeten Gruppen helfen kann, ein Leben in Würde und Sicherheit zu führen: Frauen, Kindern, ethnischen Minderheiten, den Opfern von Krieg und Gewalt. Mit einem Franken pro Tag leisten Sie einen konkreten und wichtigen Beitrag, damit sie zu gleichberechtigten Bürgerinnen und Bürgern werden und ihr Leben selbstbestimmt gestalten können.

Werden Sie Teil einer grossen Bewegung und übernehmen Sie eine Patenschaft «Menschenrechte für alle».

Das bewirken Sie mit Ihrer Patenschaft.