Hilfe für Flüchtlinge in Syrien

Mehr als 11 Millionen Menschen aus Syrien sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon sind Kinder. Caritas Schweiz leistet seit 2012 Nothilfe und langfristige Unterstützung in einem Umfang von 18 Millionen Franken in Jordanien, Syrien, im Libanon und im Nordirak.

Spenden Sie hier

Ja, ich möchte Caritas bei diesem Projekt unterstützen und spende

World map + -

Klimaschutz für alle

Der Klimawandel bedroht die Existenz der Bevölkerung in Entwicklungsländern. Immer häufiger leiden besonders die Ärmsten unter Extremereignissen wie Überschwemmungen oder Dürre. Hunger, gewaltsame Konflikte und Migration sind die direkten Folgen. Wir müssen jetzt handeln, damit sich diese Menschen auf die Herausforderungen des Klimawandels einstellen und ihn erfolgreich bewältigen können.

Mit Ihrer Patenschaft «Klimaschutz für alle» unterstützen Sie Caritas, damit sie Kleinbauern in besonders gefährdeten Regionen helfen kann, ihre landwirtschaftliche Produktion an die veränderten klimatischen Bedingungen anzupassen, den Klimawandel zu verlangsamen und Katastrophen zu verhindern. Mit einem Franken pro Tag leisten Sie einen konkreten Beitrag, damit die Ärmsten dem Klimawandel nicht schutzlos ausgeliefert sind.

Werden Sie Teil einer grossen Bewegung. Übernehmen Sie eine Patenschaft «Klimaschutz für alle».

Das bewirken Sie mit Ihrer Patenschaft.