Hilfe für Flüchtlinge in Syrien

Mehr als 11 Millionen Menschen aus Syrien sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon sind Kinder. Caritas Schweiz leistet seit 2012 Nothilfe und langfristige Unterstützung in einem Umfang von 18 Millionen Franken in Jordanien, Syrien, im Libanon und im Nordirak.

Spenden Sie hier

Ja, ich möchte Caritas bei diesem Projekt unterstützen und spende

World map + -

Projektspende

Sie möchten sich ganz gezielt für Menschen in Not einsetzen und ein bestimmtes Projekt oder Thema unterstützen? Mit einer Projekt-Spende wissen Sie genau, wo Ihr Beitrag zur Wirkung kommt.

Ihre Spende zeigt Wirkung: zum Beispiel in Nicaragua.

Vor allem Spenderinnen und Spender, die eine grössere Spende machen oder über einen längeren Zeitraum regelmässig spenden möchten, suchen gezielt nach Projekten oder Themen, die für sie besonders wichtig und unterstützungswürdig sind.

Oftmals ist der Entscheid für ein bestimmtes Projekt jedocht nicht einfach und braucht Zeit. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne persönlich und geben Ihnen Auskunft darüber, bei welchen Projekten ein besonderer Bedarf besteht. Denn Ihre Spende soll auch Ihnen Freude bereiten.

Bolivien: Sauberes Trinkwasser verbessert die Gesundheit

In Bolivien leben 50 Prozent der Bevölkerung unter der Armutsgrenze. Zu den ärmsten Regionen zählt der Bezirk Patacamaya im Departement La Paz. Nur knapp ein Viertel der Menschen in diesem Bezirk verfügt über einen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Ihnen bleibt als einzige Alternative, das Wasser aus meist ...