Hilfe für Flüchtlinge in Syrien

Mehr als 11 Millionen Menschen aus Syrien sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon sind Kinder. Caritas Schweiz leistet seit 2012 Nothilfe und langfristige Unterstützung in einem Umfang von 18 Millionen Franken in Jordanien, Syrien, im Libanon und im Nordirak.

Spenden Sie hier

Ja, ich möchte Caritas bei diesem Projekt unterstützen und spende

World map + -

Als Firma spenden

Zufriedene Kundinnen und Kunden, motivierte Mitarbeitende und nachhaltige Hilfe für Menschen in Not im Ausland oder in der Schweiz: Davon profitiert Ihre Firma, wenn Sie ein Projekt von Caritas unterstützt.

Engagieren Sie sich mit Ihrer Firma und machen Sie einen Unterschied: zum Beispiel im von Dürre geplagten Südsudan.

Setzen Sie mit Ihrer Spende ein Zeichen, damit Menschen in Entwicklungsländern wirtschaftlich stärker werden - als Produzentinnen und Produzenten genauso wie als Konsumentinnen und Konsumenten. Armut kann nur dann nachhaltig bekämpft werden, wenn die Wirtschaftskraft der Ärmsten steigt. Und in der Schweiz geht es allen besser, je weniger Menschen Überschuldet sind.

Genau aus diesem Grund sind Sie als Firma mit Ihrer Spende bei Caritas am richtigen Ort.

Ermöglichen Sie den nachhaltigen Aufbau einer funktionierenden Lokalwirtschaft in Nicaragua oder bilden Sie junge Menschen in Uganda aus. Oder ermöglichen Sie Armen in der Schweiz den Einkauf in den Caritas-Märkten.

So können Sie uns zum Beispiel unterstützen:

• Spenden Sie für ein bestimmtes Projekt.
  • Organisieren Sie zusammen mit Ihren Mitarbeitenden eine Spendenaktion - und verdoppeln Sie als Firma das Spendenergebnis.
  • Verkaufen Sie ein Produkt zugunsten eines Projekts.
  • Machen Sie Ihren Mitarbeitenden oder Kunden ein Geschenk aus dem Caritas-Fairtrade.
  • Verschicken Sie Weihnachts- und Grusskarten aus dem Caritas-Sortiment.
  • Werden Sie Angebotspartner der KulturLegi, indem Sie Armutsbetroffenen Rabatte auf Ihre Produkte oder Eintritte gewähren.

Gerne sind wir für Sie da und beraten Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen und Kommunikationsbedürfnisse.