Katastrophenhelfer

Wenn sich irgendwo eine Katastrophe ereignet, ist schnelle Nothilfe für die Opfer lebenswichtig. Dank Partnerorganisationen in 160 Ländern verfügt Caritas Schweiz über ein tragfähiges Netz, damit sie sehr rasch und bedarfsgerecht helfen kann. Und dank den Spenderinnen und Spendern, die den Katastrophenhelfer der Caritas unterstützen, können wir schnell reagieren.

Der Katastrophenhelfer ist dazu da, dass Caritas bei einem Erdbeben, einer Überschwemmung, einer Schlammlawine oder einer extremen Dürre auf bereits bestehende finanzielle Mittel zurückgreifen kann und ihre Helferinnen und Helfer sofort in den Einsatz gehen können. Wichtig ist der Fonds im Fall von vergessenen Katastrophen, über die in den Medien nicht berichtet wird. In diesen Fällen ist es schwierig, finanzielle Unterstützung für die Hilfe zu bekommen.

Engagieren Sie sich heute mit einem Franken pro Tag für den Katastrophenhelfer der Caritas. Werden Sie Katastrophenhelferin oder Katastrophenhelfer und helfen Sie uns, Leben zu retten.

• Bericht 2016: Katastophenfond der Caritas
    Dateiformat: pdf / 535 KB