Hilfe für Flüchtlinge in Syrien

Mehr als 11 Millionen Menschen aus Syrien sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon sind Kinder. Caritas Schweiz leistet seit 2012 Nothilfe und langfristige Unterstützung in einem Umfang von 18 Millionen Franken in Jordanien, Syrien, im Libanon und im Nordirak.

Spenden Sie hier

Ja, ich möchte Caritas bei diesem Projekt unterstützen und spende

World map + -

Kinderpatenschaften

Millionen von Kindern werden jedes Jahr in die Armut hinein geboren. Sie leiden unter Gewalt, Kinderarbeit, Kinderhandel oder sexueller Ausbeutung. Es mangelt ihnen an Schulbildung, einem Dach über dem Kopf, an gesunder Ernährung oder ärztlicher Betreuung. Und allzu oft fehlt es ihnen an liebevoller Zuwendung. Ihre Patenschaft hilft, dass diese Kinder Hilfe und die Chance auf eine bessere Zukunft erhalten.

Kinder in die Schule

Weltweit können Millionen von Kindern nicht zur Schule gehen, weil sie zu arm sind. Dabei ist Bildung der beste Weg für einen jungen Menschen, um sich aus der Armut zu befreien. Machen Sie die Welt ein Stück gerechter. Mit nur einem Franken pro Tag schicken Sie Kinder ...

Kinder von der Strasse

Strassenkinder sind schutzlos dem Recht des Stärkeren ausgeliefert. Sie müssen unter Karton schlafen und das Essen stehlen. Drogen und Prostitution zerstören ihr Leben früh. Machen Sie die Welt ein Stück gerechter. Mit nur einem Franken pro Tag geben Sie Strassenkindern die Chance auf eine bessere Zukunft.

Lebensmut für Kinder

Kinder haben ein Recht auf Liebe, Schutz und Fürsorge. Und jedes einzelne Kind, das unter Gewalt, Missbrauch oder Vernachlässigung leiden muss, ist eines zu viel. Machen Sie die Welt ein Stück gerechter. Mit nur einem Franken pro Tag schenken Sie verletzten Kinderseelen neuen Lebensmut.