Wettbewerb: Weihnachtskarten 2017

Die neuen Motive für die Caritas-Weihnachtskarten 2017 stehen fest!

Die Caritas geht neue Wege. Die zu Weihnachten 2017 neu erarbeiteten Karten wurden erstmals in Kooperation mit der Hochschule Luzern – Design & Kunst sowie der Kunstschule Luzern entwickelt. Die Zusammenarbeit bietet den jungen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, ihr Können einem breiteren Publikum zu zeigen. Gleichzeitig tun sie mit ihrer Arbeit Gutes für Menschen in Not.

Die Besucherinnen und Besucher der Caritas-Website wählten aus 9 Weihnachtskartensujets ihr Lieblingsmotiv. Insgesamt stimmten 654 Personen ab. Die Siegermotive kommen von Raphaela Vollenweider, Hochschule Luzern, Design & Kunst, von David Hug, Hochschule Luzern – Design & Kunst, von Sinja Gruber, Kunstschule Luzern sowie von Gilles-Anthony Treskatsch, ebenfalls von der Kunstschule Luzern. Wir gratulieren herzlich und danken allen jungen Talenten, die ihre Entwürfe eingereicht haben, für Ihre Zeit und Kreativität.

Die vier Siegermotive sind sehr unterschiedlich, passen aber trotzdem alle hervorragend in das breite Weihnachtskarten-Sortiment der Caritas. Wir sind überzeugt davon, dass sie auf grossen Anklang stossen werden.

Die neuen Weihnachtskarten gibt es ab September bei der Caritas zu kaufen. Wie jedes Jahr kommt der Erlös aus dem Kartenverkauf armutsbetroffenen Menschen im In- und Ausland zugute.