Hilfe für Flüchtlinge in Syrien

Mehr als 11 Millionen Menschen aus Syrien sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon sind Kinder. Caritas Schweiz leistet seit 2012 Nothilfe und langfristige Unterstützung in einem Umfang von 18 Millionen Franken in Jordanien, Syrien, im Libanon und im Nordirak.

Spenden Sie hier

Ja, ich möchte Caritas bei diesem Projekt unterstützen und spende

World map + -

Trauerspende

«Anstelle von Blumenspenden gedenke man karitativer Institutionen.» Das wünschen sich viele Menschen von den trauernden Hinterbliebenen. Sie setzen damit über ihren Tod hinaus ein ganz besonderes Zeichen der Solidarität.

Ihre Spende zeigt Wirkung: zum Beispiel in den Bolivianischen Anden.

Sie bestimmen, ob die Spenden einem bestimmten Projekt oder Thema zugute kommen oder für die dringendsten Aufgaben verwendet werden sollen. Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Entscheid.

Die Trauerspenden werden von Caritas in jedem Fall verdankt. Die Trauerfamilie erhält in der Regel nach drei bis vier Wochen eine Liste der Personen, die im Gedenken an die Verstorbenen gespendet haben. Selbstverständlich informieren wir Sie, wenn nach diesem Zeitpunkt weitere Spenden hinzu gekommen sind.