Ihre Spende kommt an

92 Prozent der Mittel fliessen in die Projekte. Der administrative Aufwand bei Caritas Schweiz liegt im Durchschnitt lediglich bei 8 Prozent und umfasst die Kosten für Personalwesen, Buchhaltung, Informatik, Infrastruktur, Mittelbeschaffung und Werbung.

ZEWO-zertifiziert

Caritas Schweiz ist seit 1942 ZEWO-zertifiziert. Das Zewo-Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Hilfswerke aus. Sie erhalten das Gütesiegel nach erfolgreich bestandener Überprüfung durch die Zewo und werden regelmässig auf den gewissenhaften Umgang mit den ihnen anvertrauten Mitteln kontrolliert.

Der Spendenzweck

Ihre Spende wird grundsätzlich für den Zweck verwendet, den Sie bestimmen - das kann ein Thema sein, welches Ihnen besonders am Herzen liegt, oder ganz gezielt ein Projekt, das Sie unterstützen möchten. Auf Wunsch können Sie den Spendenzweck im Bemerkungsfeld präzisieren. Die Einhaltung der Zweckbestimmung wird von unserer Revisionsstelle sowie von der Stiftung ZEWO regelmässig überprüft. Wenn Sie Ihre Spende an keinen bestimmten Zweck binden, setzen wir den Betrag dort ein, wo er am dringendsten gebraucht wird.

Debit- und Kreditkarten

Folgende Debit- und Kreditkarten werden angeboten:

• Visa und Mastercard Kreditkarten
  • PostFinance Card und PostFinance E-Finance
  • Vom Treuhand-Service PayPal unterstützte Zahlungsmittel

Bitte halten Sie die benötigten Karten-Informationen bereit: Kartennummer (ID-Nummer), Gültigkeitsdauer, Prüfnummer (CVV) und 3-D Secure-Passwort. Nach zwei Transaktionsfehlern (payment error) werden alle weitere Zahlungsversuche an Caritas durch Ihren Zahlungsdienstleister für mindestens 24 Stunden verunmöglichen. Dies um Missbräuche zu verhindern.

Ihre Daten sind sicher

Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte verkauft oder weitergegeben. Dazu sind wir als Mitglied der ZEWO verpflichtet. Caritas Schweiz verfügt über eine eigene Datenbank und verwaltet die Adressen selber. Die Übermittlung der Daten erfolgt verschlüsselt. Caritas Schweiz speichert selbst keine Kartendaten.

Spendenberatung

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne persönlich und geben Ihnen Auskunft darüber, bei welchen Projekten ein besonderer Bedarf besteht.