Armut in der Schweiz

Wunschkerzen als Zeichen der Solidarität

Machen Sie mit einer Wunschkerze einem lieben Menschen eine Freude und zeigen Sie gleichzeitig Ihre Solidarität mit Armutsbetroffenen. Im Rahmen der Aktion «Eine Million Sterne» werden die Regionalen Caritas-Organisationen mit Ihrer Kerze am 12. Dezember für ein Lichtermeer in der Schweiz sorgen.

Mit der jährlichen Aktion «Eine Million Sterne» setzen sich die Regionalen Caritas-Organisationen ein für mehr Solidarität mit Menschen, die mit wenig Geld den Alltag bestreiten müssen. Die Corona-Pandemie hat die Lage ausgerechnet dieser Menschen noch weiter verschärft. Unsere Solidarität ist dieses Jahr gefragter denn je!

Schenken Sie Freude und Hoffnung

Solidarität zeigen und einem lieben Menschen Freude machen? Mit einer persönlichen Wunschkerze können Sie gleich beides tun. Schreiben Sie auf der Wunschkerzen-Website kostenlos Ihren Wunsch auf. Die ausgewählte Person erhält per E-Mail ein Bild ihrer Kerze. Alle Wunschkerzen zusammen ergeben ein Kerzenmeer der Solidarität – wenn es die Pandemie erlaubt am 12. Dezember in verschiedenen Schweizer Städten draussen, wenn nicht, dann im digitalen Raum. Setzen wir gemeinsam ein leuchtendes Zeichen gegen Armut in der Schweiz!
Jetzt eine Wunschkerze verschenken