Partnerschaft mit der revendo AG

Ihr altes Apple-Gerät rettet Leben

Die revendo AG, ein Basler Start-up, kauft alte Apple-Geräte – und das Geld fliesst in die Caritas-Nothilfe für Menschen in Ostafrika, die Hunger leiden. So können Sie mit Ihrem ausrangierten MacBook oder Ihrem alten iPhone Gutes tun.

Seit 2014 arbeitet Caritas Schweiz mit der revendo AG zusammen. Das Basler Start-up kauft Ihr altes Gerät und sorgt für eine sinnvolle Weiterverwendung. Die Geräte werden geprüft, neu aufgesetzt, aufgerüstet und an Kundinnen und Kunden in der Schweiz weiterverkauft. So können Sie mit dem Verkauf Ihres alten Geräts nicht nur einen Beitrag zur Wiederverwendung von kostbaren Ressourcen leisten, sondern auch Menschen in Not helfen.

Besonders auf Hilfe angewiesen ist aktuell die Bevölkerung im Osten Afrikas. Über 20 Millionen Menschen leiden unter einer katastrophalen Dürre, die zu akutem Nahrungsmittel- und Trinkwassermangel geführt hat. Wenn Sie Ihr Apple-Gerät bei Revendo spenden, fliesst das Geld direkt in die Nothilfe der Caritas für diese Menschen – Nahrung, Wasser, Medikamente oder Saatgut.

Wann haben Sie zuletzt Ihre Schubladen ausgemistet? Räumen Sie jetzt auf, verkaufen Sie Ihr altes MacBook, iPhone oder iPad, und helfen Sie uns damit im Kampf gegen den Hunger am Horn von Afrika!

Gerät spenden