Spendenkampagne gegen Armut in der Schweiz

Die Migros-Weihnachtsaktion 2019

Auch dieses Jahr engagiert sich die Migros mit ihrer Spendenkampagne um Weihnachten wieder gegen Einsamkeit und Armut in der Schweiz. Das gesammelte Geld ist für Hilfsprojekte bestimmt, die bedürftige Menschen aus der Isolation führen. Das Geld fliesst in Projekte von Caritas Schweiz und anderen Hilfswerken.

Zusammen spenden, füreinander dasein: Mit ihrer Weihnachtsaktion setzt die Migros – dieses Jahr unterstützt von Eule Mimi (siehe Video) – erneut ein starkes Zeichen für ein Miteinander und Solidarität mit den Schwächeren. Niemand soll alleine gelassen werden.

Über eine Million Menschen sind in der Schweiz von Armut betroffen oder bedroht. Sie sind nicht nur in finanzieller Not, oft bedeutet das auch, dass sie nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können, sich verstecken. Gemeinsam mit den fünf Hilfsorganisationen Caritas Schweiz, HEKS, Pro Juventute, Pro Senectute und Winterhilfe Schweiz hilft die Migros mit ihrer Weihnachtsaktion mit, ihre Situation zu verbessern.

Mit Schoggiherzen Menschen in Not helfen

Dazu verkauft die Migros in ihren Filialen bis zum 24. Dezember Schoggiherzen im Wert von fünf, zehn oder 15 Franken. Der Erlös kommt voll und ganz Menschen in Not zugute. Es ist auch möglich, über Banküberweisung direkt zu spenden. Alle Spendeneinnahmen gehen vollumfänglich zu je einem Fünftel an die beteiligten Hilfsorganisationen Caritas, HEKS, Pro Juventute, Pro Senectute und Winterhilfe Schweiz. Die Migros ihrerseits spendet für jede verkaufte Schoggi einen Franken. Herzlichen Dank, liebe Migros!

Gemeinsam mit dem Netz der regionalen Caritas-Organisationen setzt sich Caritas Schweiz konkret dort ein, wo Menschen von Armut betroffen sind. Die Spendengelder der diesjährigen Aktion fliessen unter anderem in den Caritas-Markt.

Machen Sie mit unter weihnachten.migros.ch!

Das Migros-Weihnachtsvideo 2019: Mimi, die Eule, lernt fliegen