Weihnachtsaktion Schweizer Museumspass

10'000 Gratiseintritte ins Museum für KulturLegi-Nutzende

Die Stiftung Schweizer Museumspass verschenkt zu Weihnachten 10’000 Einzeleintritte an die Nutzerinnen und Nutzer der KulturLegi. Damit wird Armutsbetroffenen und -gefährdeten, die eine KulturLegi besitzen, der kostenlose Eintritt in eines der über 500 Museen in der Schweiz ermöglicht.

Armutsbetroffene und -gefährdete haben oft nicht die finanziellen Mittel, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Die KulturLegi der Caritas macht dies: 2905 Angebote in den Bereichen Bildung, Sport, Freizeit und Kultur mit Rabatten zwischen 30 und 70 Prozent stehen für Menschen mit wenig Geld zur Verfügung.

In der Weihnachtszeit startet eine spezielle Aktion: Die Stiftung Schweizer Museumspass verschenkt 10’000 Eintritte an die KulturLegi. Über 500 Museen, die mit der Stiftung Schweizer Museumspass zusammenarbeiten, öffnen die Türen für die Nutzenden der KulturLegi. Dazu gehören beispielsweise das Landesmuseum in Zürich, das Zentrum Paul Klee in Bern oder das Musée Ariana in Genf.

Die Aktion beginnt am 1. Dezember. Ab dann können die Eintritte in den meisten Caritas-Regionalstellen und Caritas-Märkten abgeholt oder auf unserer Webseite der KulturLegi bestellt werden.