Hilfe für Flüchtlinge in Syrien

Mehr als 11 Millionen Menschen aus Syrien sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon sind Kinder. Caritas Schweiz leistet seit 2012 Nothilfe und langfristige Unterstützung in einem Umfang von 18 Millionen Franken in Jordanien, Syrien, im Libanon und im Nordirak.

Spenden Sie hier

Ja, ich möchte Caritas bei diesem Projekt unterstützen und spende

World map + -

Im Alter das Richtige tun

Selbstbestimmt leben bis zuletzt. Caritas hilft Ihnen, damit das ganz einfach und ohne Bürokratie gelingt: mit der Caritas-Patientenverfügung, dem Vorsorgeauftrag, einer Handreichung zur Regelung der letzten Dinge sowie einem praktischen Leitfaden zum Testament.

Es ist der Wunsch vieler Menschen, ihr Leben selbstbestimmt und nach dem eigenen Willen zu gestalten. Doch der Weg dorthin ist manchmal unübersichtlich und kompliziert. Das schreckt ab und verunsichert – auch deshalb, weil das Altern und das Sterben nach wie vor mit vielen Tabus belegt sind.

Mit der Caritas-Mappe gelingt es ganz einfach, für die eigenen Belange und Bedürfnisse zur richtigen Zeit vorzusorgen: Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag, die letzten Dinge regeln und eine Hilfestellung zur Ordnung des Nachlasses – diese Elemente unterstützen Sie, damit Sie Ihren Willen klar und verbindlich zum Ausdruck bringen können.

Ja, ich möchte frühzeitig vorsorgen und bestelle hier die Caritas-Mappe mit Patientenverfügung, Vorsorgeauftrag und den Handreichungen für die Regelung der letzten Dinge.