Hilfe für Flüchtlinge in Syrien

Mehr als 11 Millionen Menschen aus Syrien sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon sind Kinder. Caritas Schweiz leistet seit 2012 Nothilfe und langfristige Unterstützung in einem Umfang von 18 Millionen Franken in Jordanien, Syrien, im Libanon und im Nordirak.

Spenden Sie hier

Ja, ich möchte Caritas bei diesem Projekt unterstützen und spende

World map + -

Gotte/Götti werden

Werden Sie Patin oder Pate eines Kindes aus benachteiligten Verhältnissen und ermöglichen Sie ihm schöne Erlebnisse, gemeinsam verbrachte Zeit und neue Beziehungen.

Pate mit Kind

Guetsli backen, Drachen steigen lassen, Schlittschuh laufen, vorlesen oder in den Zoo gehen: Möchten Sie sich ein- bis zweimal monatlich als Götti oder Gotte engagieren und an der Entwicklung eines Kindes teilhaben?

Mit einer Patenschaft des Caritas-Projekts „mit mir“, unterstützen Sie Familien in belastenden Situationen und bieten Kindern aus schwierigen finanziellen oder sozialen Verhältnissen schöne Erlebnisse, gemeinsam verbrachte Zeit und neue Beziehungen. So profitieren nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern, indem sie etwas freie Zeit gewinnen. Aber natürlich gewinnen auch Sie, denn Sie begleiten ein Kind auf dem Weg zum Grosswerden, erfahren Zuneigung und setzen sich aktiv für eine solidarische Gesellschaft ein.

Das Caritas-Projekt „mit mir“ wird derzeit in den Kantonen Aargau, Basel, Bern, Luzern, Solothurn, St. Gallen, Thurgau und Zürich angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie bei der entsprechenden Regionalen Caritas-Organisationen.