Als Firma engagiert

Die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und gemeinnützigen Organisationen wird immer wichtiger. Soziale Probleme können nur gelöst werden, wenn alle gesellschaftlichen Kräfte gemeinsam daran arbeiten. Nachhaltige Entwicklung und Armutsbekämpfung sind nur dann möglich, wenn sich Partner finden, die sich gemeinsam dafür einsetzen. Zusammen mit Caritas bleibt Corporate Social Responsibility (CSR) kein Schlagwort.

Gutes und erfolgreiches Wirtschaften ist nicht nur die Kernaufgabe jedes Unternehmens. Es ist auch ein Grundpfeiler für Wohlstand und soziale Sicherheit. Immer mehr Unternehmen möchten darüber hinaus einen konkreten Beitrag dazu leisten, damit der Erfolg ihres Unternehmens sich positiv auf benachteiligte Menschen auswirkt.

Caritas ist eine zuverlässige und kompetente Partnerin für Ihr Corporate Social Responsibility-Programm. Gerne unterstützen wir Sie darin, ein solches aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Finden Sie gemeinsam mit uns den richtigen Ansatzpunkt, sei es im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, in der Katastrophenhilfe oder in einem Caritas-Projekt in der Schweiz.

• Das versteht Caritas unter Corporate Social Responsibility (CSR)
    Dateiformat: pdf / 342 KB
    Als Firma soziale Verantwortung übernehmen. Broschüre (4 Seiten) Download