Hilfe für Flüchtlinge in Syrien

Mehr als 11 Millionen Menschen aus Syrien sind auf der Flucht, etwa die Hälfte davon sind Kinder. Caritas Schweiz leistet seit 2012 Nothilfe und langfristige Unterstützung in einem Umfang von 18 Millionen Franken in Jordanien, Syrien, im Libanon und im Nordirak.

Spenden Sie hier

Ja, ich möchte Caritas bei diesem Projekt unterstützen und spende

World map + -

Als Firma engagiert

Die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und gemeinnützigen Organisationen wird immer wichtiger. Soziale Probleme können nur gelöst werden, wenn alle gesellschaftlichen Kräfte gemeinsam daran arbeiten. Nachhaltige Entwicklung und Armutsbekämpfung sind nur dann möglich, wenn sich Partner finden, die sich gemeinsam dafür einsetzen. Zusammen mit Caritas bleibt Corporate Social Responsibility (CSR) kein Schlagwort.

Gutes und erfolgreiches Wirtschaften ist nicht nur die Kernaufgabe jedes Unternehmens. Es ist auch ein Grundpfeiler für Wohlstand und soziale Sicherheit. Immer mehr Unternehmen möchten darüber hinaus einen konkreten Beitrag dazu leisten, damit der Erfolg ihres Unternehmens sich positiv auf benachteiligte Menschen auswirkt.

Caritas ist eine zuverlässige und kompetente Partnerin für Ihr Corporate Social Responsibility-Programm. Gerne unterstützen wir Sie darin, ein solches aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Finden Sie gemeinsam mit uns den richtigen Ansatzpunkt, sei es im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, in der Katastrophenhilfe oder in einem Caritas-Projekt in der Schweiz.