Als Firma engagiert

Die Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und gemeinnützigen Organisationen wird immer wichtiger. Soziale Probleme können nur gelöst werden, wenn alle gesellschaftlichen Kräfte gemeinsam daran arbeiten. Nachhaltige Entwicklung und Armutsbekämpfung sind nur dann möglich, wenn sich Partner finden, die sich gemeinsam dafür einsetzen. Zusammen mit Caritas bleiben Corporate Social Responsibility (CSR) und Corporate Volunteering (CV) keine Schlagwörter.

Gutes und erfolgreiches Wirtschaften ist nicht nur die Kernaufgabe jedes Unternehmens. Es ist auch ein Grundpfeiler für Wohlstand und soziale Sicherheit. Immer mehr Unternehmen möchten darüber hinaus einen konkreten Beitrag dazu leisten, damit der Erfolg ihres Unternehmens sich positiv auf benachteiligte Menschen auswirkt.

Caritas ist eine zuverlässige und kompetente Partnerin für Ihr Corporate Social-Programm. Gerne unterstützen wir Sie darin, ein solches aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Finden Sie gemeinsam mit uns den richtigen Ansatzpunkt, sei es im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit, in der Katastrophenhilfe oder in einem Caritas-Projekt in der Schweiz.

Neu bietet Caritas-Bergeinsatz eintägige Freiwilligeneinsätze für Firmen auf Schweizer Bergbauernhöfen an. Die Arbeitseinsätze helfen Schweizer Bergbauern, ihre Existenz zu sichern und bieten Ihren Mitarbeitenden einen unvergesslichen Teambuilding-Event. Verbinden Sie ein eindrückliches Erlebnis für Ihre Mitarbeitenden mit sozialem Engagement. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten von Corporate Volunteering auf einem Bergbetrieb.

• Das versteht Caritas unter Corporate Social Responsibility (CSR)
    Dateiformat: pdf / 342 KB
    Als Firma soziale Verantwortung übernehmen. Broschüre (4 Seiten) Download