Caritas Weihnachtskarten

Die neuen Motive für die Caritas-Weihnachtskarten 2022 stehen fest!

Die 723 Besucherinnen und Besucher der Caritas-Website haben aus zehn Weihnachtskartensujets ihr Lieblingsmotiv gewählt. Die drei Siegermotive kommen von Sarah Bloch, Andrea Kipfer, Jan Zbinden. Wir gratulieren herzlich und danken allen jungen Talenten für Ihre Zeit und Kreativität.

Die neuen Weihnachtskarten gibt es ab September bei Caritas Schweiz zu kaufen. Wie jedes Jahr kommt der Erlös aus dem Kartenverkauf armutsbetroffenen Menschen zugute.

Karten vorbestellen

Studierende der Hochschule Luzern – Design und Kunst, der Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW und der Schule für Kunst und Design Zürich (SKDZ) haben neue Motive für das Caritas-Weihnachtskarten-Sortiment eingereicht. Dieser Wettbewerb bietet den jungen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform zur Präsentation ihres Könnens. Gleichzeitig können sie mit ihrer Arbeit Gutes für armutsbetroffene Menschen zu tun.

Die drei Motive mit den meisten Stimmen gibt es ab September exklusiv bei uns zu kaufen. (Die Abstimmung lief bis am 5. Juni 2022.)

Caritas-Onlineshop